Die Kommunikations-Möglichkeiten wurden in den letzten Jahren erst durch das Internet und dann durch Social Media immer vielfältiger. Darüber hinaus entwickeln sich die Social Media-Plattformen kontinuierlich weiter. Dieses Seminar gibt einen aktuellen Überblick zu den Besonderheiten und unterschiedlichen Nutzungs-Arten.
Zielgruppe
Mitarbeitende in der Unternehemens-Kommunikation, Mitarbeitende bei Marketing-Dienstleistern, Existenzgründer, Freiberufler und Selbstständige, Geschäftsführer/-innen und am Thema interessierte.
- Die Entwicklung der Plattformen- Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland -Was erwarten Ihre Zielgruppen und wie sollten Sie Ihre Kommunikation anpassen?
Social Media aus der Sicht der Plattformen
- Das Geschäftsmodell und Interpretation der Algorithmen
Facebook
- Die Plattform verstehen- Beiträge gestalten, planen, veröffentlichen
Instagram
- Die Plattform verstehen- Profil-Arte, Designs und Möglichkeiten
Rechtliches aus Anwendersicht
- Anbieter-Kennzeichnung und Musik-Rechte für Kurz-Videos
Anzeigen auf Facebook und Instagram
- Der Meta Werbeanzeigen-Manager
Linkedin
- Das Profil einrichten- Das eigene Netzwerk aufbauen- Die Plattform verstehen- Beispiele von Beiträgen- Was könnten Sie bei Beiträgen beachten?- Tipps mit Info-Grafiken
Content-Marketing
- Themen-Sammlung und Redaktionsplan- Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools- Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -textlängen- Beispielanwendung für Trello & Co.- Vom Firmenkern zum Kommunikationskanal- Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline- Fachbücher, -zeischriften und-artikel
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