Die Kommunikations-Möglichkeiten wurden in den letzten Jahren erst durch das Internet und dann durch Social Media immer vielfältiger. Darüber hinaus entwickeln sich die Social Media-Plattformen kontinuierlich weiter. Dieses Seminar gibt einen aktuellen Überblick zu den Besonderheiten und unterschiedlichen Nutzungs-Arten.
Zielgruppe
Mitarbeitende in der Unternehemens-Kommunikation, Mitarbeitende bei Marketing-Dienstleistern, Existenzgründer, Freiberufler und Selbstständige, Geschäftsführer/-innen und am Thema interessierte.
- Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile
und Trends- Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland - Anpassung des Marketings an die Kommunikations-Möglichkeiten - Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal
Die Meta-Plattformen
- Facebook, Instagram, WhatsApp und Threads - Die Funktionen und Algorithmen - Der Werbeanzeigen-Manager - Rechtliches zur Anbieter-Kennzeichnung - Rechtliches zu Musik in Kurz-Videos
Die Business-Plattformen
- Xing und Linkedin - Die aktuelle Entwicklung - Die Profile einrichten
- Ziele definieren und messen- Ihr persönliches Netzwerk ausbauen - Die Nutzung
Content-Marketing
- Themen-Sammlung und Redaktions-Plan - Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools - Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen - Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten und die Social
Media-Algorithmen verstehen - Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline
Hier gehts zur Vereinbarung Ihres persönlichen Beratungstermins - vor Ort in einem unserer IHK-Bildungszentren oder ganz entspannt als Online-Meeting von Ihnen zu Hause aus.
Im KURSNET-Portal der Bundesagentur für Arbeit finden Sie weitere Anbieter unter anderem für Vorbereitungskurse auf öffentlich-rechtliche IHK-Weiterbildungsprüfungen sowie Sach- und Fachkundeprüfungen. Für die aktuelle Vollständigkeit der Angebote können wir leider keine Gewähr übernehmen.