Die Bedeutung des Telefons ist von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz ganz unterschiedlich. Doch eines ist sicher: Es spielt überall eine herausgehobene Rolle. Wesentliche Kompetenzen gehören zu einem professionellen Telefonverhalten. Unabhängig von den spezifischen Arbeitsfeldern lernen Sie, welche rhetorischen Fähigkeiten erfolgsentscheidend sind.
Ziele:
Das Telefon als Marketinginstrument einsetzen
Bewusster telefonieren
Erfolgreicher mit dem „Instrument“ Telefon werden
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die täglich im telefonischen Kontakt zu Kunden stehen.
Hier gehts zur Vereinbarung Ihres persönlichen Beratungstermins - vor Ort in einem unserer IHK-Bildungszentren oder ganz entspannt als Online-Meeting von Ihnen zu Hause aus.
Im KURSNET-Portal der Bundesagentur für Arbeit finden Sie weitere Anbieter unter anderem für Vorbereitungskurse auf öffentlich-rechtliche IHK-Weiterbildungsprüfungen sowie Sach- und Fachkundeprüfungen. Für die aktuelle Vollständigkeit der Angebote können wir leider keine Gewähr übernehmen.