Sie wollen Ihr Unternehmen inmitten aktueller wirtschaftlicher Herausforderungen zukunftsorientiert stabilisieren?
Und dabei als attraktiver Arbeitgeber loyale Mitarbeiter und treue Kunden gewinnen und halten, Innovationsimpulse durch inspirierende Kooperationen setzen sowie Ihre
Vertrauenswürdigkeit ausbauen?
Mit freiwillig ökonomischer, ökologischer und sozialer Initiative, als CSR (Corporate Social Responsibility) bekannt, übernehmen Sie unternehmerische ethische Verantwortung statt kurzfristige Greenwashingeffekte für Ihr Firmenimage anzustreben. Sie positionieren sich mit Ihrem Unternehmen nachhaltig als guter Partner und Bürger in der Gesellschaft und sichern dadurch langfristig ökonomischen Erfolg, eine stabile Marktstellung, Regionalentwicklung sowie Glaubwürdigkeit nach innen und außen.
Das Basis-Seminar soll die strategischen Voraussetzungen für die Entwicklung dieses Vertrauenseffektes vermitteln. Dazu zählen zum Beispiel das Kennenlernen der drei Säulen wertorientierter Unternehmensführung, die Kenntnis der aktuellen EU-CSR-Richtlinien sowie die Auseinandersetzung und Sensibilisierung zu Fragen der Unternehmensethik.
Neben dem Kennenlernen von Best-Practice-Beispielen finden Sie CSR-Potentiale im eigenen Unternehmen und entwickeln erste Impulse zum maßgeschneiderten Konzept nachhaltiger unternehmenseigener CSR-Maßnahmen.