Modul 1: GrundlagenAn Tag 1 und 2 des SEO-Seminars lernen Sie die Grundlagen der SEO-Arbeit. Dazu gehört neben den wichtigsten Begriffen
auch das Verständnis dafür, wie Suchmaschinen arbeiten und wie der Mensch diese nutzt.
(
Einzelbuchung möglich.)
Modul 2: On-PageTag 3 und 4 sind der sogenannten On-Page SEO-Optimierung gewidmet. Dabei lernen Sie, welche technischen und
inhaltlichen Aspekte Ihrer Website Sie verbessern können, um ein besseres Ranking zu erzielen. Tag 3 ist dabei den inhaltlichen Aspekten gewidmet, Tag 4 den
technischen Faktoren.
(
Einzelbuchung möglich.)
Modul 3: Off-PageAn Tag 5 und 6 stehen die sogenannten Off-Page-Rankingfaktoren im Mittelpunkt. Darunter versteht man vor allem Backlinks
von anderen Websiten. Dabei wird beleuchtet, welchen Einfluss diese auf Ihr Ranking haben können und wie Sie diese Faktoren gezielt nutzen können.
(
Einzelbuchung möglich.)
Modul 4: SEM - SuchmaschinenmarketingWer sich mit dem Thema SEO beschäftigt, der hört häufig auch den Begriff SEM
(Suchmaschinenmarketing). Am letzten Tag des Lehrgangs erhalten Sie einen ersten Einblick in dieses Thema und es werden gezielte Möglichkeiten für Ihr Unternehmen aufgezeigt.
(
Einzelbuchung möglich.)
Begleitendes Praxis-Projekt- Während des Unterrichts werden praxisnahe Übungen absolviert (z. B. Keywordrecherchen, Metadescriptions
verfassen, etc.)
- Check-Up und Analyse der eigenen Website in Bezug auf SEO
- Erarbeiten einer eigenen SEO-Strategie